Das Team

Im Internat arbeitet ein multiprofessionelles Team, welches sich aus persönlicher Überzeugung und mit viel Engagement um Ihre Kinder kümmert.

Netzwerke

Für alle Schüler*innen haben wir hier vor Ort ein breit gefächertes Angebot an Spezialisten für jeden Bedarf. So ist sichergestellt, dass jeder schnell die Unterstützung erfährt, die er benötigt.

Das sind wir

Erdmuthe Terno

Erdmuthe Terno

Pädagogische Gesamtleiterin, Schulleiterin

E-Mail-Kontakt über das Sekretariat Fr. Milbradt.

milbradt_at_zinzendorfschulen.de

Joachim Jünemann

Joachim Jünemann

Internatsleiter

juenemann_at_zinzendorfschulen.de

Marion Dick

Marion Dick

Hausleiterin

dick_at_zinzendorfschulen.de

Gereon Kremer

Gereon Kremer

Leiter Tagesinternat

kremer_at_zinzendorfschulen.de

Arne Busch

Arne Busch

Erzieher

Br. Busch betreut die Schüler der Oberstufe als Gruppenleitung im Jungen-Internat.
Er ist Amateurmusiker und ausgebildeter Hochseilgarten- und Toprope-Trainer; daher bietet er im Internatsbereich immer wieder unterschiedliche Freizeitaktivitäten wie Bogenschießen, Billard oder Klettern an und sorgt für musikalische Beiträge und Veranstaltungen.
Des Weiteren ist er nach einer absolvierten Fortbildung gemeinsam mit Sr. Stoiber Präventionsbeauftragter gegen sexualisierte Gewalt am Internat.

busch_at_zinzendorfschulen.de

Domenico Fanelli

Domenico Fanelli

Erzieher

Br. Fanelli absolvierte als seinen zweiten beruflichen Werdegang die Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher an den Zinzendorfschulen. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung und dem Erlangen der staatlichen Anerkennung trat er unserem Team als Gruppenleiter bei. Br. Fanelli kann Erfahrungen in unterschiedlichen beruflichen und pädagogischen Branchen und Einrichtungen vorweisen. Die Planung und Durchführung diverser AGs und Freizeitbeschäftigungen, Organisationsunterstützung und die Betreuung im Alltag gehören zu seinem Aufgabenbereich.

fanelli_at_zinzendorfschulen.de

Inna Gappel

Inna Gappel

Erzieherin

Sr. Gappel ist Bezugserzieherin für die Oberstufe im Mädchenhaus. Ursprünglich ist sie studierte Lehrkraft in Englisch und Latein und deshalb oft für die Nachhilfe und Klausurvorbereitung im Erdmuth-Dorotheen-Haus zuständig. Außerhalb ihrer Dienstzeiten im Internat unterrichtet sie an den Zinzendorfschulen Deutsch als Fremdsprache. Außerdem bietet sie einen English Club als AG an, weitere AGs im Kreativ- und Sportbereich hat sie für die nächsten Schuljahre geplant.

gappel_at_zinzendorfschulen.de

Marion Khamart

Marion Khamart

Erzieherin

Marion Khamart, seit September 2020 Erzieherin im Zinzendorfinternat. Sie betreut als Gruppenleitung eine Schülerinnengruppe der Mittel- und Oberstufe. Im Freizeitbereich bietet sie Koch- und Backaktionen, sowie kleine Aktionen in der Natur an.

khamart_at_zinzendorfschulen.de

Luciana Pérez Sánchez

Luciana Pérez Sánchez

Pädagogische Fachkraft

Sr. Pérez Sánchez kommt jeden Morgen ins Internat, um gemeinsam mit einer Erzieherin oder einem Erzieher die Jungen im Internat zu wecken. Auch beim Frühstück ist sie dabei und sorgt dafür, dass alle pünktlich in die Schule gehen.

juenemann_at_zinzendorfschule.de

Sandra Šaj

Sandra Šaj

Erzieherin

Sr. Šaj, seit September 2022 am Internat, Jugend- und Heimerzieherin, hat die Ausbildung im eigenen Haus gemacht. Bei den Freizeitaktivitäten versorgt sie mit der Back AG das Internat mit selbstgebackenem Kuchen. Sie betreut als Gruppenleitung eine Schülergruppe der Mittelstufe.

saj_at_zinzendorfschulen.de

Dennis Steinhauer

Dennis Steinhauer

Erzieher

Br. Steinhauer betreut als Gruppenleitung Schüler und Schülerinnen der Mittelstufe. Das Internatsleben kennt der Sport- und Wirtschaftslehrer aus eigener Erfahrung: Er konnte seiner Leidenschaft für das Eishockeyspiel im Kölner Sportinternat nachgehen. Sein großer Wunsch ist es, seine Sportbegeisterung an die Jungen und Mädchen weiterzugeben.

steinhauer_at_zinzendorfschulen.de

Sarah Stoiber

Sarah Stoiber

Erzieherin

Sr. Stoiber, Sozialpädagogin, betreut die Mittelstufe mitsamt den Abschlussklassen der Berufsfachschule und der Realschule. Sie unterstützt beim täglichen Lernen und bei der Hausaufgabenkontrolle im Lerncampus, bei der Kooperation mit den Fachlehrern und dem Erstellen von Lernplänen. Gemeinsam mit Br. Busch absolvierte Sr. Stoiber eine Fortbildung zur Präventionsbeauftragten gegen (sexualisierte) Gewalt und der Entwicklung von Schutzkonzepten im Internat.

stoiber_at_zinzendorfschulen.de