Das Team

Im Internat arbeitet ein multiprofessionelles Team, welches sich aus persönlicher Überzeugung und mit viel Engagement um Ihre Kinder kümmert.

Netzwerke

Für alle Fälle haben wir hier vor Ort ein breit gefächertes Angebot an Spezialisten für jeden Bedarf. So ist sichergestellt, dass jeder schnell die Unterstützung erfährt, die er benötigt.

Das sind wir

Dr. Beate Biederbeck

Dr. Beate Biederbeck

Pädagogische Gesamtleiterin, Schulleiterin

E-Mail-Kontakt über das Sekretariat Fr. Milbradt.

milbradt_at_zinzendorfschulen.de

Joachim Jünemann

Joachim Jünemann

Internatsleiter

juenemann_at_zinzendorfschulen.de

Marion Dick

Marion Dick

Hausleiterin Erdmuth-Dorotheen-Haus

dick_at_zinzendorfschulen.de

Melanie Oesch

Melanie Oesch

Hausleiterin Haus Früauf

oesch_at_zinzendorfschulen.de

Alina Bliestle

Alina Bliestle

Studentin der Sozialpädagogik/Duales Studium

bliestle_at_zinzendorfschulen.de

Arne Busch

Arne Busch

Erzieher

Br. Busch betreut die Schüler der Oberstufe als Gruppenleitung im Jungen-Internat.

Er initiierte eine Debattier- und eine Billard-AG und ist für unterschiedliche Angebote im Freizeit- und Musikbereich verantwortlich. Weiterhin ist er Amateurmusiker und ausgebildeter Hochseilgarten- und Toprope-Trainer.

busch_at_zinzendorfschulen.de

Simon Davidsen

Simon Davidsen

Erzieher

Br. Davidsen ist ausgebildet als Jugend- und Heimerzieher und Zimmerer. Er ist Gruppenerzieher in der Unter- und Mittelstufe bis 9. Klasse. Sein Wissen als Kraftsportler gibt er in der Kraft AG weiter. Als leidenschaftlicher Pfadfinder ist er als Stammleiter bei den Royal Rangern in St. Georgen tätig. Diese Erfahrungen bringt er in Outdoor-Projekten in das Internatsleben ein, als GeoCacher begeistert er in der Cache-AG Schülerinnen und Schüler für dieses Hobby.

davidsen_at_zinzendorfschulen.de

Lena Hauser

Lena Hauser

Erzieherin

Sr. Hauser, M.A. Erziehungs- und Bildungswissenschaften, betreut als Gruppenleitung eine Schülerinnengruppe von der Mittel- bis zur Kursstufe im Internat und im Lerncampus. Bei Problemen und Anregungen steht sie als Beteiligungsbeauftragte allen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung. Weiterhin macht Sr. Hauser im Freizeitbereich verschiedene Angebote aus den Bereichen Kreativität, Selbstwert stärken und Entspannung.

hauser_at_zinzendorfschulen.de

Cristian Hofmann

Cristian Hofmann

Erzieher

Br. Hofmann, der Betreuer für die Schüler, die in diesem Schuljahr ihr Abitur machen, ist als ausgebildeter Gymnasiallehrer vor allem als Ansprechpartner in schulischen Themen und bei Klausur- und Prüfungsvorbereitungen gefragt. Außerdem trifft man ihn häufig im Kraftraum oder auf dem Sportplatz an, wo er die Trendsportart Flag-Football als AG anbietet.
Durch seine mehrjährige Tätigkeit als freischaffender Filmemacher gibt er sein Wissen und Know-How aus diesem Bereich in der Film-AG an die Jugendlichen weiter, die schon mehrere Projekte für den schulischen YouTube-Kanal erstellt haben. Darüber hinaus bringt er sich mit seiner Erfahrung aus der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit bei der Wochenend- und Freizeitgestaltung oder beim regelmäßig stattfindenden Internats-Quizabend ein.

hofmann_at_zinzendorfschulen.de

Marion Khamart

Marion Khamart

Erzieherin

Marion Khamart, seit September 2020 Erzieherin im Zinzendorfinternat. Sie betreut als Gruppenleitung eine Schülerinnengruppe der Mittel- und Oberstufe. Im Freizeitbereich bietet sie Koch- und Backaktionen, sowie kleine Aktionen in der Natur an.

khamart_at_zinzendorfschulen.de

Sarah Stoiber

Sarah Stoiber

Erzieherin

Sr. Stoiber, Sozialpädagogin, betreut die Mittelstufe mitsamt den Abschlussklassen der Berufsfachschule und der Realschule. Sie unterstützt beim täglichen Lernen und bei der Hausaufgabenkontrolle im Lerncampus, bei der Kooperation mit den Fachlehrern und dem Erstellen von Lernplänen. Sr. Stoiber ist zuständig für alle Arzttermine (BSP. Bei Bedarfsmedikation usw.).

stoiber_at_zinzendorfschulen.de

Wolfram Wschetezka

Wolfram Wschetezka

Jugendmitarbeiter

Br. Wschetezka ist Jugendmitarbeiter der evangelischen Brüderunität und für den Bereich Kinder –und Jugendarbeit zuständig. Seine Aufgabe besteht in der Verknüpfung der Kirchengemeinde und dem Schulwerk (Internate und Schule). Er unterstützt das Team bei den täglichen Diensten und bietet übergreifenden Projekten zwischen Schule, Internat und Kirche. Zudem ist er auch Ansprechpartner im seelsorgerlichen Bereich für die Kinder –und Jugendlichen, in Abstimmung mit den betreuenden Fachkräften.

wschetezka_at_zinzendorfschulen.de